Verschiedene Neuerscheinungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verschiedene Neuerscheinungen

Der 6. Band von Lara Adrian's Reihe "Midnight Breed" erscheint im November 2009.

Autorin: Adrian, Lara
    Titel: Gesandte des Zwielichts
    Originaltitel: Ashes of midnight
    Verlag: Egmont Lyx
    ISBN 10: 3802581865
    ISBN 13: 978-3802581861
    Seitenanzahl: 400

Von Nina Blazon erscheint im September 2009

Autorin: Blazon, Nina
    Titel: Totenbraut
    Genre: Grusel, Historie
    Verlag: Ravensburger
    ISBN 10: 3473353043
    ISBN 13: 978-3473353040
    Seitenanzahl: 384

Inhaltsangabe laut amazon:
    1731, in den Wäldern Serbiens: Für eine Handvoll Gold wird das Mädchen Jasna von ihrem Vater an einen reichen Gutsbesitzer verkauft. Der rätselhafte Fremde nimmt das Mädchen mit auf seinen Hof an der Grenze zum Osmanischen Reich. Dort wird Jasna mit seinem Sohn Danilo verheiratet. Schnell stellt die junge Braut fest, dass ein schrecklicher Fluch auf der Familie lastet. Gibt es in Danilos Familie wirklich einen Vampir, wie im Dorf gemunkelt wird? Während sich die mysteriösen Vorkommnisse häufen, gerät Jasna in den Bann des faszinierenden Duschan. Aber auch er hat ein dunkles Geheimnis ...
    :winki:
    LG
    Sylvie

Ich mach keine Tippfehler - Das ist "Kreatives Schreiben" :pfeif:
  • Original von Goldsternchen
    Renechen dann komme doch im Januar bei uns vorbei wir haben es dann als Leserunde mit Olgas Begleitung

Na Anke - da haste wohl Karrlchen gemeint - immerhin ein ...chen *fg*
    Liebe Grüße
    René

Dietrich Bonhoeffer schrieb:

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Anzeigen Mein ewiger Wunschzettelchen :this:

Amazon-Prime testen
  • Cecelia Ahern

Autorin: Ahern, Cecelia
    Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
    Verlag: Krüger, Frankfurt; Auflage: 1 (9. September 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3810501468
    ISBN-13: 978-3810501462

Als absoluter Fan von Cecelia Ahern freue ich mich das es Anfang September 2009 das Buch Zeit deines Lebens herrauskommt

Inhalt Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat. Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job ? was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird ?

Das hört sich so richtig wieder nach meinen Geschmack an und ich freue mich riesig darauf !!!!!!
  • Autor: Barclay, Linwood
    Titel: In Todesangst
    Originaltitel: Fear the worst
    Verlag: List
    Erscheinungsdatum: Sept. 2009 (HC)
    ISBN 10: 3471350179 (HC)
    ISBN 13: 978-3471350171 (HC)
    Seitenanzahl: 416

Die 17-jährige Sydney kommt eines Abends nicht von ihrem Sommerjob in einem Hotel nach Hause. Sie ist nicht über Handy zu erreichen. Ihr Vater macht sich große Sorgen. Er fährt los, um sie abzuholen. Doch die Angestellten des Hotels haben noch nie von einem Mädchen namens Sydney gehört - Linwood Barclay spielt auch in seinem neuen Thriller wieder meisterhaft mit unseren schlimmsten Ängsten.Eigentlich wollte Tim einen schönen Sommer mit seiner Teenagertochter verbringen. Seit der Trennung von seiner Frau lebt Sydney bei ihrer Mutter am anderen Ende der Stadt. Doch für einen Sommerjob in einem Hotel zieht sie vorübergehend zu Tim. Und verschwindet nach wenigen Wochen spurlos. Voller Sorge macht Tim sich auf die Suche nach seiner Tochter, richtet eine Website ein, geht allen Hinweisen nach. Als sein eigenes Haus verwüstet wird, ahnt er, dass er selbst in Lebensgefahr schwebt. Dann verschwindet auch noch Sydneys beste Freundin, und eine Frau wird vor Tims Haustür ermordet. In panischer Angst sucht er weiter, und nach und nach wird ihm klar, dass er seine Tochter viel weniger gut kannte, als er dachte.
    LG
    Sylvie

• Für alle Kathy Reichs Fans gibt es bald etwas Neues:

Autorin: Reichs, Kathy
    Titel: Das Grab ist erst der Anfang
    Originaltitel: 206 bones
    Verlag: Blessing
    Erscheinungstermin HC: 2. November 2009
    ISBN 10: 3896673238
    ISBN 13: 978-3896673237
    Seitenanzahl: 384

Inhaltsangabe (laut amazon):
    Nachtschwarz. Eiskalt. Atemlos. - Tempe Brennan jagt einen Mörder. Ihren eigenen.

Nachtschwärze, Eiseskälte, Grabesstille ? als Tempe zu sich kommt, ringt sie in Todesangst nach Atem. An Händen und Füßen gefesselt liegt sie lebendig begraben an einem Ort, wo sie niemand rufen hört. Allmählich kehrt ihre Erinnerung an die letzten Stunden wieder ?

Forensikerin Tempe Brennan ist es gewohnt, dass Mörder die Spuren ihrer Tat so zu verwischen versuchen, dass nicht einmal Expertinnen ihres Rangs sie aufzudecken vermögen. So ermittelt sie mit Detective Andrew Ryan im schneeverwehten Chicago gerade bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Es hat den Anschein, als gäbe es keine Verbindung zwischen den Morden. Bis Tempe schließlich doch die Handschrift eines Serienkillers erkennen kann. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie absichtlich manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht wissen kann: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will. Jemand aus ihren eigenen Reihen. Und so wird Tempe schon bald einen ganz besonderen Mörder jagen müssen: ihren eigenen.
    LG
    Sylvie

• Stephen King - Die Arena

Neuer King im Anmarsch!
    Erscheinungstermin laut Amazon ist der 16. November 2009

Autor: King, Stephen
    Titel: Die Arena
    Gebundene Ausgabe: 1280 Seiten
    Verlag: Heyne Verlag
    Erscheinungstermin: 16. November 2009
    ISBN-10: 3453266285
    ISBN-13: 978-3453266285
    Originaltitel: Under the Dome

Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben ...
    Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor ? seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand ? Das letzte Gefecht". Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester?s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...

An einem ganz normalen schönen Herbsttag wird die Stadt Chester?s Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgehauen, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen. Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann ? falls überhaupt ? sie wieder verschwindet. Es gibt kein Entrinnen ? und je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena ...

Quelle: Amazon.de

Edit Rennie am 16.10.09: Es muss natürlich "Die Arena" heißen
    Edit René 10:42 --> Erledigt :-)
  • Linda Olsson - Die Nacht trägt deinen Namen

Das zweite Buch von Linda Olsson soll nun endlich (als HC) in der deutschen Übersetzung bei Randomhouse erscheinen:

Autorin: Olsson, Linda
    Titel: Die Nacht trägt deinen Namen
    Originaltitel: Sonata for Miriam
    Verlag: btb
    Erschienen: November 2009
    ISBN 10: 3442752361
    ISBN 13: 978-3442752362
    Seitenanzahl: 288

Inhaltsangabe:
    Auckland, Neuseeland: Der Tod seiner über alles geliebten Tochter Miriam stürzt den jüdischen Musiker und Komponisten Adam in eine tiefe Krise. Mehr und mehr zieht er sich zurück in seinen Schmerz und seine Trauer. Alte Wunden, von denen er glaubte, sie seien längst verheilt, brechen wieder auf. Denn schon einmal in seinem Leben hat Adam einen Menschen verloren, der ihm alles bedeutete: Cecilia, Miriams Mutter, seine große Liebe, die er vor zwanzig Jahren verließ. Adam erkennt, dass es für ihn nur einen Weg in die Zukunft geben kann, und dieser Weg führt ihn zurück in die Vergangenheit. Er bricht auf zu einer Reise nach Europa - nach Krakau, in die Heimatstadt seiner Vorfahren, deren Spuren sich in den Gräueln des Zweiten Weltkriegs verloren. Und schließlich nach Schweden, zu Cecilia, die er immer noch liebt.

Der Tod eines geliebten Menschen. Ein Bündel ungelesener Briefe. Und die Hoffnung auf ein neues Leben.
    LG
    Sylvie

• Ruf des Blutes 4 - Unschuldsblut von Tanya Carpenter

Habe gerade gesehen das es im Mai 2010 soweit ist und das 4 Band heraus kommt ( die Rezensionen zu Band 1-3 sind ja hier im Forum)

Mensch da freue ich mich rieisg drüber, da habe ich im Sommer wieder etwas richtig tolles zu lesen.

Autorin: Carpenter, Tanya
    Titel: Unschuldsblut
    Broschiert: 400 Seiten
    Verlag: Sieben Verlag; Auflage: 1. (31. Mai 2010)
    ISBN-10: 3941547003
    ISBN-13: 978-3941547001

Das Cover ist der Oberhammer *seufz*

Mai 2010:
    Ruf des Blutes 04: Unschuldsblut, von Tanya Carpenter

Der Schlüssel zur Macht
    liegt in Melissas Händen. Mit ihrem Ring der Nacht kann sie das Tor öffnen, das den Dämon Yrioneth seit Jahrhunderten aus dieser Welt verbannt.

Ein unschuldiges Kind
    soll dafür geopfert werden. Und ausgerechnet ein Vampir kann es von seinem dunklen Schicksal erlösen.

Eine tödliche Falle
    lauert auf Armand in der düsteren Festung seines ?Gastgebers?. Nur wenn er ihr entrinnt, kann er Melissa retten.

Zwei Männer
    aus der Blutlinie Tizians treten in Melissas Leben. Beide sind gefährlich und stellen Melissa auf eine harte Probe. Manche Türen sollten nie geöffnet werden.

Für mich ein Buch was ich wirklich sehnsüchtig erwarte
  • ja das werde ich auch tuen.....
    habe ja auch hohlbein eien chance gegeben der ja auch von der marktindustrie verschluckt worden ist.......

doch doch ich werde mal schauen ob ich eines der kingwerke der vergangenen 5 jahre günstiger ergattern kann um mich mal wieder in seinen stil reinzulesen lach
  • Von Mo Hayder neu erschienen:

Autorin: Hayder, Mo
    Titel: Haut
    Originaltitel: Skin
    Verlag: Goldmann
    Erscheinungsdatum HC: 02.11.2009
    ISBN 10: 3442311306
    ISBN 13: 978-3442311309
    Seitenanzahl HC: 384

Inhaltsangabe (laut amazon):
    Detective Inspector Caffery und Flea Marley ermitteln wieder

Als die Leiche einer als vermisst gemeldeten Frau in der Nähe von Bristol gefunden wird, deutet alles auf einen Selbstmord hin. Doch es gibt ein paar Auffälligkeiten, die Detective Inspector Caffery misstrauisch werden lassen. Und tatsächlich bleibt es nicht bei einer Toten.

Während Caffery zusammen mit der Polizeitaucherin Flea Marley versucht, die Hintergründe der mysteriösen Selbstmorde zu erforschen, lässt ihn auch ein zweites Rätsel nicht los: die Suche nach einem Wesen, das man in Afrika Tokoloshe nennt, dem man Zauberkräfte zuspricht und das selbst Caffery Angst einjagt. Und es scheint ihn zu verfolgen. Aber nicht nur er ist in einem Alptraum gefangen. Auch Flea gerät in einen unheilvollen Strudel von Ereignissen, als sie im Kofferraum ihres Wagens eine Tote entdeckt - eine Frau, nach der die Polizei von Bristol fieberhaft sucht ...
    LG
    Sylvie

• Puh, das ist ja wirklich ein Schwergewicht, bei der Seitenzahl und dann auch noch als HC. Wenn du den mit dir rumschleppst, kannst du dir die Mucki-Bude sparen ;)
    Der Vorteil ist, mit dem King in der Tasche, kriegst du die niemals geklaut, weil der potentielle Dieb nach zwei Schritten zusammenbricht :lol:
    LG
    Sylvie

• Und erst die Verteidigungsmöglichkeiten - einmal die Tasche um de Ohren - und Ruhe ist :kplach:
    Liebe Grüße
    René

Dietrich Bonhoeffer schrieb:

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Anzeigen Mein ewiger Wunschzettelchen :this:

Amazon-Prime testen
  • Neues von Jörg Kastner: am 9. Dezember erscheint sein Vatikan-Thriller Teufelssohn.

Autor: Kastner, Jörg
    Titel: Teufelssohn. Paul Kadrell 2. Teil
    Verlag: Knaur TB
    ISBN 10: 3426632888
    ISBN 13: 978-3426632888
    Seitenanzahl: 432

Inhaltsangabe:
    Der ehemalige Jesuit Paul Kadrell muss befürchten, ein Nachfahre Satans zu sein. Er ist kurz davor, seinem Leben ein Ende zu setzen, da erfährt er, dass Claudia Bianchi, Kommissarin in Rom, ein Kind von ihm erwartet. Was eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, wird für Paul und Claudia zum Alptraum: Trägt auch ihr Kind die Saat des Bösen in sich? In Rom stoßen die beiden auf eine uralte Prophezeiung, die die Wiederkehr eines dunklen Gottes vorhersagt ...
    LG
    Sylvie

• Es gibt auch einen neuen Mystery-Thriller von Martina André

Autorin: André, Martina
    Titel: Die Teufelshure
    Verlag: Rütten & Loening
    Erschienen: 11/2009
    ISBN 10: 335200773X
    ISBN 13: 978-3352007736
    Seitenanzahl: 662

Inhaltsangabe:
    Schottland 1647:
    Der Highlander Jhn Cameron hat Krieg und Pest überlebt, als er bei einer öffentlichen Hinrichtung auf Madlen MacDonald trifft, von der es heisst, sie sei die Mätresse eines zwielichtigen Lords und mit dem Teufel im Bunde. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht wird John wegen falscher Anschuldigungen ihres Gönners zum Tode verurteilt. Im Verlies erfährt er, dass der Lord Häftlinge kauft, um an ihnen satanische Experimente durchzuführen.

Edinburgh 2009:
    Die Biologin Lilian von Stahl versucht mithilfe einer Schamanendroge den Erinnerungscode in menschlichen Genen zu entschlüsseln. Bei einem Selbstversuch sieht sie einen Mann in altertümlicher Kleidung, der ihren Tod beweint. Auf der Suche nach den Hintergründen dieser mysteriösen Geschichte, trifft sie in einem alten Herrenhaus in den Highlands auf John Cameron, dem Mann aus ihrer Vision. Welches Geheimnis hütet der Schotte? Und warum behauptet er, sie sei in grosser Gefahr?
    LG
    Sylvie

• Neues von Smoky Barrett:

Autor: McFadyen, Cody
    Titel: Ausgelöscht - Smoky Barrett 4. Fall
    Originaltitel: Abandoned
    Verlag: Lübbe
    Erscheinungsdatum: März 2010
    ISBN 10: 3785723903
    ISBN 13: 978-3785723906
    Seitenanzahl: 550

"Ich bin ganz nah. Und ich habe ein Geschenk für dich." Smoky Barrett sieht von ihrem Handy auf. Die anderen Gäste blicken auf das Brautpaar am Altar. Ein Lieferwagen hält vor der Kirche, eine Frau wird rausgestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, sie trägt ein weißes Nachthemd. Ihre Haut ist blutig. Sie stößt einen lautlosen Schrei aus. Die Frau ist vor sieben Jahren spurlos verschwunden, aber sie kann nicht mehr reden: Jemand hat die zentralen Nervenbahnen ihres Gehirns durchschnitten. Es wird weitere Opfer geben.

Quelle: Lübbe Verlag - Audiobook
    LG
    Sylvie

• Die "Kieler-Reihe" mit Sören Henning und Lisa Santos von Andreas Franz wird im Februar 2010 fortgesetzt:

Autor: Franz, Andreas
    Titel: Eisige Nähe
    Verlag: Dromer/Knaur
    Erscheinungsdatum HC: 22.02.2010
    ISBN 10: 3426663007
    ISBN 13: 978-3426663004
    Seitenanzahl: 496

Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in seinem Penthouse aufgefunden. Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Bei den Untersuchungen wird ein Gift gefunden, das den Kommissaren Sören Henning und Lisa Santos Rätsel aufgibt. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits nach verschiedenen Morden aufgetaucht ist. Ist hier ein Massenmörder am Werk? Was steckt wirklich hinter dem Mord an Peter Bruhns?
    LG
    Sylvie