Du bist nicht angemeldet.

krimikatze

Erleuchteter

• »krimikatze« ist weiblich
  • »krimikatze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.12.2006

Gelesen 2012: 050/21145

Hergefunden: Familienbande *fg*

Hobbys: lesen, Katzen

Schriftsteller: Nein

• Private Nachricht senden

1

25.12.2011, 19:42

Martina André - Die Rückkehr der Templer - Templer-Reihe 2. Band

Autorin: André, Martina
Titel: Die Rückkehr der Templer
Verlag: Rütten & Loening
Erschienen: 2011
ISBN 10: 3352008132
ISBN 13: 978-3352008139
Seitenanzahl: 764

Zum Buch:
Der Templer Gero und seine gefährlichste Mission.
Hannah Schreyber hat den ehemaligen Templer Gero von Breydenbach, den es mittels eines Timeservers aus dem Jahr 1307 in die Gegenwart verschlagen hat. Doch den beiden ist keine Ruhe gegönnt. Wissenschaftler finden heraus, dass die beiden ehemaligen Besitzerinnen des Servers im 12. Jahrhundert in Jerusalem festsitzen. Und dass es Hinweise gibt, dass die Vereinigten Staaten und Europa vor dem Untergang stehen. Gero und seine Templer sollen durch die Zeit reisen, um die jungen Frauen zu retten - und herausfinden, wie man die Apokalypse verhindern kann. Ein Himmelfahrtskommando beginnt ...

Eine rasante Zeitreise - eine hochspannende Templergeschichte.

Meine Meinung:
Was die verschiedenen Zeitreisenden in dieser Fortsetzung von "Das Rätsel der Templer" erleben ist wirklich atemberaubend. Sie werden gefangen genommen, gefoltert, müssen sich in die Schlacht stürzen, den Kelch von Askalon erbeuten und nebenher noch ihre Liebsten befreien. Und dann natürlich auch noch alle Abenteuer überleben! Ganz schön heftig!

Die Geschichte ist auch ziemlich spannend, mir persönlich wurden aber teils den technischen Erklärungen zum Timeserver am Anfang und den historischen Erläuterungen über das ganze Buch hinweg etwas zu viel Gewicht beigemessen. Da hab ich dann auch so einiges nur "überflogen" - ist ja erlaubt ;)

Die diversen Zeitsprünge - und Handlungsebenen - hat Martina André aber wieder einmal hervorragend gemeistert, bis dann schliesslich all ihre Protagonisten im Jahr 1153 angekommen sind.

Für Templer- und Geschichtsbegeisterte die sich gerne mal auf eine Zeitreise begeben möchten ist "Die Rückkehr der Templer" absolut lesenswert.
Signatur von »krimikatze« LG
krimikatze :hi:

Ich mach keine Tippfehler - Das ist "Kreatives Schreiben" :pfeif:

Rennie

Meister

• »Rennie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Über mich: Ich bin a bisserl a Wirbelwind, aber meistens eine ganz Liebe :zwinker:

Zur Zeit lese ich :lesen: :

Gelesen 2012: 14 / 05.951

Hergefunden: Ich glaube, das krimikätzchen hat mich angemiaut ;-)

Hobbys: Lesen, Konsolenspiele, Filme, Surfen im Netz

2

26.12.2011, 08:14

Sag mal Sylvie, mir ist aufgefallen, dass Du in letzter Zeit keine Bewertungen mehr abgibst. Geht das nicht mehr oder vergisst Du??? ?(
Signatur von »Rennie« Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
(Stephen King)

Liebe Grüße
Rennie

krimikatze

Erleuchteter

3

26.12.2011, 08:52

Mag sein, dass ich die eine oder andere vergessen habe, aber bei diesem hier hab ich mich noch nicht entschieden, ob drei oder doch vier sterne :zwinker:

Rennie

Meister

• »Rennie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Über mich: Ich bin a bisserl a Wirbelwind, aber meistens eine ganz Liebe :zwinker:

Zur Zeit lese ich :lesen: :

Gelesen 2012: 14 / 05.951

Hergefunden: Ich glaube, das krimikätzchen hat mich angemiaut ;-)

Hobbys: Lesen, Konsolenspiele, Filme, Surfen im Netz

4

26.12.2011, 09:35

Ach so, na dann. Ich mein ja nur ... da gibt es auch was von Ratiopharm :lol:
Signatur von »Rennie« Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
(Stephen King)

Liebe Grüße
Rennie

• »Zabou1964« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Über mich:

Gelesen 2012: 015/6.102

Hergefunden: Leserattenforum

Hobbys: Lesen, Lachen, Faulenzen

5

30.12.2011, 12:25

Meine Meinung:

Nachdem mir bereits „Das Rätsel der Templer“ sehr gut gefallen hatte, wollte ich natürlich auch die Fortsetzung „Die Rückkehr der Templer“ aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen lesen. Auch dieser Zeitreiseroman hat mich wieder voll in seinen Bann ziehen können.

Gero, der Templer aus dem Jahre 1307, lebt mit seiner Frau Hannah mittlerweile im Jahr 2005. Er und seine Brüder sind Teil eines Forschungsprojekts der Amerikaner in der Eifel. Wie Versuchskaninchen werden sie gefangen gehalten. Als die Wissenschaftler um General Lafour herausfinden, dass zwei Frauen aus der Zukunft im 12 Jahrhundert in Jerusalem sind, um Einfluss auf die Entwicklung des Weltgeschehens zu nehmen, schicken sie Gero und seine Brüder ebenfalls in diese Zeit, um die beiden Frauen zu retten. Doch bei der Übermittlung geschieht ein Unfall, der eine Rückkehr ins Jahr 2005 gefährdet. Ein spannendes Abenteuer über mehrere Zeitebenen beginnt.

Mit Lyn und Rona aus dem Jahr 2151 hat die Autorin zwei neue Figuren in ihre Geschichte eingeflochten. Die Schilderung der Lebensumstände in der Zukunft waren für mich erschreckend, aber dennoch nachvollziehbar. Ganz besonders fasziniert haben mich die Beschreibungen Jerusalems im 12. Jahrhundert. Martina André hat das Talent, die Figuren und Städte so bildhaft darzustellen, dass ich meinte, selbst durch die Straßen zu wandeln.

Neben vielen spannenden Entwicklungen kommt auch der Humor in diesem Roman wieder nicht zu kurz. Die Tatsache, dass Lyn und Rona in einer vollkommen fremden Welt landen, hat zu einigen amüsanten Szenen geführt. Aber auch romantische Momente sind vorhanden, sodass ich mich mit diesem Roman wieder rundum gut unterhalten gefühlt habe.

Die Ausstattung dieses umfangreichen Taschenbuches lässt keine Wünsche offen. Am Ende befindet sich neben einer Karte der Region ein umfangreiches Personenverzeichnis sowie ein kleines Glossar. Eine kleine Templerkunde aus der Feder des Autors Tobias Daniel Wabbel rundet dieses großartige Werk ab.

Fazit:

„Die Rückkehr der Templer“ ist ein weiterer Roman aus der Feder von Martina André der mich restlos begeistern konnte. Er hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, war lehrreich und sehr unterhaltsam – mit einem Wort: perfekt!

Lästige Werbung

krimikatze

Erleuchteter

6

30.12.2011, 19:28

Wusste ich's doch, dass du vollauf begeistert von diesem Buch bist, Simone :klatsch: :klatsch:

• »Zabou1964« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19.11.2007

Über mich:

Gelesen 2012: 015/6.102

Hergefunden: Leserattenforum

Hobbys: Lesen, Lachen, Faulenzen

7

30.12.2011, 21:32

Ich liebe Martinas Bücher. Und Zeitreiseromane mag ich auch sehr. :klatsch:

Mein-Bücherregal.de Bücherforum ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.