Du bist nicht angemeldet.

Borrel

Profi

• »Borrel« ist weiblich
  • »Borrel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27.04.2010

Gelesen 2012: 64 / 26.788

Hergefunden: Dizzy

Hobbys: Lesen, Leute kennenlernen, reisen

Schriftsteller: Nein

• Private Nachricht senden

1

19.12.2011, 18:22

Ben Tripp - Infektion

Autor: Tripp, Ben
Titel: Infektion
Originaltitel: Rise Again
Verlag: Heyne
Erschienen: 11. Oktober 2011
ISBN 10: 3453528913
ISBN 13: 978-3453528918
Seitenanzahl: 624

Kurzfassung:
Forest Peak, eine beschauliche Kleinstadt in der Nähe von L. A.: Mit dem Chaos am Nationalfeiertag und dem Verschwinden ihrer kleinen Schwester hat Sheriff Danielle Adelman eigentlich schon mehr als genug zu tun. Doch dann wird ihre Heimatstadt von einer Horde panischer Flüchtlinge überrannt, die an einer mysteriösen Krankheit leiden. Schnell erkennt Danielle, dass die Seuche nicht nur für die Bevölkerung von Forest Peak eine Bedrohung darstellt, doch als sie das ganze Ausmaß der Gefahr begreift, ist es schon fast zu spät: Die Apokalypse hat bereits begonnen ...

Meine Meinung:
Danny, der Sheriff von Forest Peak hat nach ihrer Rückkehr aus dem Krieg Schwierigkeiten sich wieder in ihrem Leben zurechtzufinden. Und dann ereignen sich zwei schwere Ereignisse. Ihre kleine Schwester verschwindet und Leute sterben an einer unbekannten Infektion.

Am Anfang des Buches sieht alles noch so harmlos aus. Ein Teenager haut von zu Hause ab und Leute sterben an einem Virus, der nicht bekannt ist. Doch dann überhäufen sich die Ereignisse und jeder Überlebende fürchtet um sein Leben. Nur das Ausmaß dieser ganzen Seuche ist nicht übersehbar.
Die Hauptprotagonistin, in diesem Fall Danny, wird als Überlebenskünstlerin dargestellt. Aber für meine Begriffe ein bisschen zu viel.
Durch das ganze Buch zieht sich eine Spur des Kampfes.
Man fragt sich, wie die Leute zu Lebensmittel und vor allem zu Wasser kommen. Und immer gibt es genug Kraftstoff, um die ganzen Fahrzeuge fahrbereit zu haben. Die Überlegungen von Danny so einen großen Konvoi zu führen sind ja sehr gut, aber die Umsetzung kann ich mir nur schwer vorstellen.

Der Titel des Buches hat mehr verheißen, als das Buch hergab.
Signatur von »Borrel« Heiraten heißt: Seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. :censored:

2

19.12.2011, 20:47

Hm, ich kenne nur die sehr guten Rezensionen und das Buch steht auf meiner Liste.
Vielleicht wolltest du so verhalten schreiben, aber das Grundmotiv des Buches hast du gar nicht erwähnt. :zwinker:
Signatur von »Jerk« „Menschen sollten dort hingehen wo sie nicht hingehen dürfen, sagen was sie nicht sagen dürfen und bleiben, wo ihnen gesagt wird, dass sie gehen müssen.“
— Howard Zinn

Borrel

Profi

• »Borrel« ist weiblich
  • »Borrel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27.04.2010

Gelesen 2012: 64 / 26.788

Hergefunden: Dizzy

Hobbys: Lesen, Leute kennenlernen, reisen

Schriftsteller: Nein

• Private Nachricht senden

3

19.12.2011, 22:44

Wollte nicht zu viel preisgeben, was sich hier ereignet hat.
Ich denke, da nehme ich trotzdem zu viel Spannung weg, wenn jemand dieses Genre liebt.
Signatur von »Borrel« Heiraten heißt: Seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. :censored:

Mein-Bücherregal.de Bücherforum ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.