Autorin:
Minden, Inka Loreen
Titel: Engelslust
Verlag: Fallen Star Verlag
Erschienen: Januar 2011
ISBN 10: 394232203X
ISBN 13: 978-3942322034
Seiten: 188
Inhaltsangabe:
Was wäre, wenn nicht nur die Hölle, sondern auch die Menschen- und Mythenwelten von einer einzigen Frau regiert würden? Noch dazu einer, die ebenso teuflisch attraktiv wie gefährlich ist? Das ist Cains größte Sorge, als er in New York auf Raja, die Tochter eines Elfen und der machtgierigen Höllenfürstin, trifft. Der Engel setzt alles daran, dass ein gestohlener magischer Kelch nicht in ihre Hände fällt. Dieser verleiht seinem Besitzer die alleinige Herrschaft über alle Welten, wenn man ihn mit sieben besonderen Zutaten füllt. Daher muss der Kelchdieb, ein gefähr- licher Magier, unbedingt aufgehalten werden. Ein globaler Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch als Engel in einem funktionstüchtigen, menschlichen Körper zu stecken, kann ganz schön fies sein, wenn Raja mit weiblicher Verführungskunst versucht, an den Kelch zu gelangen ...
Meine Meinung:
Cain ist ein Engel in Menschengestalt und hat den Auftrag, einen magischen Kelch zu finden, der gestohlen wurde. Doch er ist nicht alleine auf der Suche danach. Die Dämonin Xira hat ihre Tochter Leraja ausgesandt, ihr den Kelch, der seinem Besitzer die alleinige Herrschaft über alle Welten beschert, zu bringen. Der Dieb ist der Magier Magnus, der mit Hilfe eines weiblichen Engels sieben Zutaten finden will, die in den Kelch gefüllt werden müssen, damit sein Besitzer die Macht erhält. Die spannende Jagd nach dem Artefakt beginnt und bringt die Figuren in manche brenzlige Situation.
Dies ist mein erstes Werk der Autorin, über die ich schon viel Positives gelesen hatte. Und ich kann mich den Meinungen ihrer Bewunderer nur anschließen: Inka Loreen Minden versteht es, eine Geschichte spannend zu erzählen und mit sehr geschmackvollen erotischen Szenen zu spicken. Dabei beschreibt sie verschiedene Spielarten sehr detailliert und lustvoll, ohne vulgär zu werden.
Was mir dabei auch gut gefallen hat, war, dass die Protagonisten auch Gefühle füreinander entwickelten. Hier geht es nicht um reine Bettakrobatik, sondern um gefühlvollen Sex.
Ebenso verlor die Autorin die eigentliche Story um den Kelch dabei nicht aus den Augen. Die Geschichte ist plausibel und spannend erzählt, nimmt immer wieder unvorhersehbare Wendungen.
Das Buch hat ein Überformat und daher eine geringere Seitenzahl. Wie der Verlag im Innenteil erklärt, hätte das Buch im normalen Format etwa 350 Seiten. Für einen kleinen Verlag spielen die Druckkosten natürlich eine große Rolle. Trotz der großen Seiten konnte ich das Buch gut lesen.
Fazit:
"Engelslust" ist ein erotischer Fantasyroman, den ich gerne weiterempfehle. Mich hat Inka Loreen Minden prickelnd und spannend unterhalten mit ihrem Werk.