![]()
....die Schluss-Sätze aus IM WESTEN NICHTS NEUES.Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 26.12.2006
Gelesen 2012: 050/21145
Hergefunden: Familienbande *fg*
Hobbys: lesen, Katzen
Schriftsteller: Nein
Zitat
Bei Leuten, die ihr Geld mit Unterhaltungsmusik verdienen, gehören Intelligenz und Bildung nicht zu den typischen Berufsmerkmalen.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27.04.2010
Gelesen 2012: 64 / 26.788
Hergefunden: Dizzy
Hobbys: Lesen, Leute kennenlernen, reisen
Zitat
"Weißt du, ich finde es nicht so wichtig, woran du glaubst. Entscheidend ist, wie du lebst."
Zitat
Ich verrate Ihnen ein Geheimnis. Eigentlich ist es top secret und ich müsste Sie zur Sicherheit danach alle umbringen, aber ich mache mal eine Ausnahme: Alle Mütter dieser Welt sind in einer Geheimorganisation. Ausnahmslos! Den Namen dieser Organisation haben Sie sicher schon mal irgendwo gehört:
Illumimutti!
Das ist natürlich, wie Dan brown in seinen Büchern bereits aufgeklärt hat, ein Ambigram - ein geheimnisvolles Wort, das man vorwärts und rückwärts lesen kann und trotzdem immer den gleichen Sinn ergibt. Illumimutti rückwärts liest sich also Ittumimulli ... äh ... aber geheim ist es ganz sicher!
Registrierungsdatum: 27.04.2010
Gelesen 2012: 64 / 26.788
Hergefunden: Dizzy
Hobbys: Lesen, Leute kennenlernen, reisen
Aus "Schmitz' Mama" von Ralf Schmitz
Zitat
Ich verrate Ihnen ein Geheimnis. Eigentlich ist es top secret und ich müsste Sie zur Sicherheit danach alle umbringen, aber ich mache mal eine Ausnahme: Alle Mütter dieser Welt sind in einer Geheimorganisation. Ausnahmslos! Den Namen dieser Organisation haben Sie sicher schon mal irgendwo gehört:
Illumimutti!
Das ist natürlich, wie Dan brown in seinen Büchern bereits aufgeklärt hat, ein Ambigram - ein geheimnisvolles Wort, das man vorwärts und rückwärts lesen kann und trotzdem immer den gleichen Sinn ergibt. Illumimutti rückwärts liest sich also Ittumimulli ... äh ... aber geheim ist es ganz sicher!
Zitat
... musste ich im Winter IMMER diese herrlich kratzenden, anmutig dunkelblauen Wollstrumpfhosen anziehen. Passend dazu gab es übrigens das todschicke Ensemble aus ebenso dunkelblauer Ganzkopfterroristenmütze und eleganten Handschellen-Handschuhen mit Verbindungsschnur. Der absolut letzte Angstschrei aus Nowosibirsk.
Registrierungsdatum: 19.11.2007
Über mich:
Gelesen 2012: 015/6.102
Hergefunden: Leserattenforum
Hobbys: Lesen, Lachen, Faulenzen
kleidsamen
Accessoires kenne ich auch noch. Ich hatte so eine hässliche Plüschmütze mit Bommeln dran. Irgendwo habe ich noch ein Foto von mit mit der Mütze. Wenn ich es finde, stelle ich es mal in die Galerie. Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Die Zeit vergeht rasend schnell, wenn man alt ist. Aber das ist auch das Einzige, was schnell geht. Man selbst wird immer langsamer und langsamer.
Zitat
"Dottori, hab ich Sie vielleicht geweckt?"
"Cattarè, es ist Punkt sechs!"
"Auf meiner Uhr ist es aber drei nach sechs."
"Dann geht deine Uhr eben ein bisschen vor."
"Echt, Dottori?"
"Ganz echt."
"Dann stell ich sie drei Minuten zurück. Danke, Dottori."
"Bitte."
Beide legten auf, und Montalbano wollte ins Schlafzimmer zurück. Nach ein paar Schritten blieb er fluchen stehen. Was war denn das für ein bescheuertes Gespräch? Rief Catarella in aller Herrgottsfrühe an, um festzustellen, ob seine Uhr richtig ging? Da läutete es schon wieder, der Commissario machte kehrt und nahm noch beim ersten Klingeln ab.
"Dottori, bitte verzeihen Sie, aber bei der Uhrzeit hab ich vergessen, dass ich ja angerufen habe, weil ich Sie wegen was anrufen wollte."
"Worum geht es denn?"
"Einem Mädchen sein Motoroller ist weg."
"Wie weg - abgenommen oder geklaut?"
"Ich weiss nicht, Dottori, abgenommen, glaub ich."
Montalbano wurde wütend. Er hätte Catarella am liebsten angeschrien, riss sich aber zusammen. "Und du weckst mich um sechs Uhr morgens, um mir zu sagen, dass die Steuerfahnder oder die Carabinieri einen Roller konfisziert haben? Ausgerechnet mir erzählst du das? Mir ist das scheissegal, wenn du erlaubst."
"Dottori, Sie brauchen doch von mir keine Erlaubnis, dass Ihnen was scheissegal ist", sagte Catarella respektvoll.
Registrierungsdatum: 08.11.2006
Über mich:

Gelesen 2012: 006 / 002.958
Hergefunden: Gründungspapa
Hobbys: Lesen, Schreiben, Wandern, Fotografieren
Zitat
Der Dunst der Nacht klebte wie ein Leichentuch an den Ecken der alten Gebäude
Zitat
... hatte ein intuitives Gespür dafür, wie technische Einrichtungen funktionierten - offenbar war dies eine Folge seiner Lieblingsbeschäftigung als Kind, die darin bestanden hatte, Dinge auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen, ein Hobby, das seine Eltern in dem Augenblick unterbanden, als sie einmal nach Hause kamen und den Porsche-Oldtimer seines Vater in seine Einzelteile zerlegt vorfanden.