Rene schlug vor hier was zu schreiben. Ich hoffe er meinte so etwas.
Neben meiner Schreiberei bin ich noch musikalisch unterwegs. Falls dies jemanden interessieren könnte, hier mal eine kurze Vorstellung meiner aktuellen Projekte.
2006 haben mArkus und ich Disanthrope als Crustband gegründet, später kam der Begriff Tropical Peace Punk. Er damals noch am Bass, ich gab meine Stimme in den Pott. Zwei Jahre eierten wir in verschiedenen Besetzungen herum und kamen nicht voran. Nach einer kurzen Auflösung rafften wir uns im Frühjahr 2008 wieder auf und zusammen mit Sven am Schlagzeug und Z an der Gitarre ging es endlich voran. Nach einem Auftritt in Frankfurt haben wir uns den Stempel „Misantropical Peace Punk“ aufgedrückt, welcher auf dem Flyer zum Konzert stand.
Im Frühjahr 2010 verließ uns Z ziemlich abrupt und es mussten schon wieder neue Menschen an die Instrumente. Schließlich entschieden wir uns, die Band komplett umzubauen und im Herbst 2010 waren wir in folgende (und noch aktueller) Besetzung am Start:
mArkus – Gitarre / Haufen – Gitarre / Julita – Bass / Sven – Schlagzeug / Muh &Jerk – Stimme
Hörproben gibt es unter
www.myspace.com/disanthrope
Sind Live und nicht gerade für HiFi verwöhnte Ohren, aber wir bemühen uns und wollen dieses Jahr noch aufnehmen. Wollen und machen ist immer son Problem.
Literatur – mArkus schreibt ebenfalls und wir waren schon hier da unterwegs in den letzten Jahren. Seine Seite:
www.markushintzen.de.ms
Außerdem spielen mArkus und Haufen noch bei Attentat –
www.myspace.com/attentatdarmstadt und Julita noch bei Mitgift -
www.myspace.com/mitgiftpunkrock . Sven spielt auch noch bei ner anderen Band, aber ich weiß den Namen gerade nicht.
Interview Disanthrope in der 2008-2010 Besetzung:
www.campaign-for-musical-destruction.de/…disanthrope.htm
Ich habe dann noch 2009 Relative Kälte (wieder) gegründet. Zuerst ein reines Noiseprojekt, also kompletter Lärm, der aber nach und nach irgendwie musikalischer, melodischer und tanzbarer wurde. Keine Ahnung warum. Da meine Stimme immer öfters einfach nicht passte, opferte sich Ina Inferno und übernahm den Großteil des Gesangs. Auf unserer ersten CD-R habe ich noch noch einige Songs eingegröhlt, aber mittlerweile übernimmt Ina ca. 90%. Musikalisch nenne ich es mal Minimal/Elektro. Hier eine Rezension im Ox. Im Moment gibt es das Demo nur auf CDR.
http://www.ox-fanzine.de/web/rev/74208/reviews.207.html