Du bist nicht angemeldet.

1

07.03.2011, 23:47

Diesmal die Bands

Rene schlug vor hier was zu schreiben. Ich hoffe er meinte so etwas.

Neben meiner Schreiberei bin ich noch musikalisch unterwegs. Falls dies jemanden interessieren könnte, hier mal eine kurze Vorstellung meiner aktuellen Projekte.

2006 haben mArkus und ich Disanthrope als Crustband gegründet, später kam der Begriff Tropical Peace Punk. Er damals noch am Bass, ich gab meine Stimme in den Pott. Zwei Jahre eierten wir in verschiedenen Besetzungen herum und kamen nicht voran. Nach einer kurzen Auflösung rafften wir uns im Frühjahr 2008 wieder auf und zusammen mit Sven am Schlagzeug und Z an der Gitarre ging es endlich voran. Nach einem Auftritt in Frankfurt haben wir uns den Stempel „Misantropical Peace Punk“ aufgedrückt, welcher auf dem Flyer zum Konzert stand.
Im Frühjahr 2010 verließ uns Z ziemlich abrupt und es mussten schon wieder neue Menschen an die Instrumente. Schließlich entschieden wir uns, die Band komplett umzubauen und im Herbst 2010 waren wir in folgende (und noch aktueller) Besetzung am Start:
mArkus – Gitarre / Haufen – Gitarre / Julita – Bass / Sven – Schlagzeug / Muh &Jerk – Stimme
Hörproben gibt es unter www.myspace.com/disanthrope
Sind Live und nicht gerade für HiFi verwöhnte Ohren, aber wir bemühen uns und wollen dieses Jahr noch aufnehmen. Wollen und machen ist immer son Problem.
Literatur – mArkus schreibt ebenfalls und wir waren schon hier da unterwegs in den letzten Jahren. Seine Seite: www.markushintzen.de.ms
Außerdem spielen mArkus und Haufen noch bei Attentat – www.myspace.com/attentatdarmstadt und Julita noch bei Mitgift - www.myspace.com/mitgiftpunkrock . Sven spielt auch noch bei ner anderen Band, aber ich weiß den Namen gerade nicht.
Interview Disanthrope in der 2008-2010 Besetzung:
www.campaign-for-musical-destruction.de/…disanthrope.htm

Ich habe dann noch 2009 Relative Kälte (wieder) gegründet. Zuerst ein reines Noiseprojekt, also kompletter Lärm, der aber nach und nach irgendwie musikalischer, melodischer und tanzbarer wurde. Keine Ahnung warum. Da meine Stimme immer öfters einfach nicht passte, opferte sich Ina Inferno und übernahm den Großteil des Gesangs. Auf unserer ersten CD-R habe ich noch noch einige Songs eingegröhlt, aber mittlerweile übernimmt Ina ca. 90%. Musikalisch nenne ich es mal Minimal/Elektro. Hier eine Rezension im Ox. Im Moment gibt es das Demo nur auf CDR.
http://www.ox-fanzine.de/web/rev/74208/reviews.207.html
Signatur von »Jerk« „Menschen sollten dort hingehen wo sie nicht hingehen dürfen, sagen was sie nicht sagen dürfen und bleiben, wo ihnen gesagt wird, dass sie gehen müssen.“
— Howard Zinn

renechen

Meister

• »renechen« ist männlich

Registrierungsdatum: 08.11.2006

Über mich:
:2xdash:
:matte:

Gelesen 2012: 006 / 002.958

Hergefunden: Gründungspapa

Hobbys: Lesen, Schreiben, Wandern, Fotografieren

Schriftsteller: Nein

• Private Nachricht senden

2

08.03.2011, 15:54

So war es gedacht!

Was mit auffällt, gut, die Musik ist eine Sache, aber die Texte finde ich im Ansatz nicht schlecht, allerdings sind sie, wie bei Flughafen doch relativ einsilbig, ist das gewollte oder wusstet ihr nicht mehr weiter?

Und ich wünsche euch gute Verkäufe mit der CD, wenn es denn mal mit dem Tun klappt!!!
Signatur von »renechen« LG vom Renechen :winki:

Zitat

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire

Zitat

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

3

08.03.2011, 18:20

Bei Relative Kälte brechen wir die Texte auf ein Minimum runter. Einige Texte sind erheblich länger gewesen. Es soll eine ständige Wiederholung sein. Wie z.B. Flughafen.

Bei Disanthrope haben wir schon für die Art Musik etwas längere Texte. Ich passe meine Wort der Musik an und manchmal fallen da auch Sachen weg, die aber später wieder in anderer Form auftauchen. Ich möchte bei Veröffentlichungen immer die Texte abgedruckt wissen und schreibe auch meistens dazu, welche Intention ich beim Schreiben hatte. Das soll aber keine Selbstdarstellung sein, welch tolle Texte ich schreibe (wohl eher nicht), sondern einfach nur die Lyrics im Song etwas runder machen. Also sozusagen Erklärungen dazu, wo dann auch evtl. weggelassene Sachen wieder dazu kommen.
Hier auch noch Review zum ersten Tape:
www.campaign-for-musical-destruction.de/review1552.htm
http://www.ox-fanzine.de/web/rev/67330/reviews.207.html
(und nein, das DIS in unserem Namen hat nichts mit dem zu tun was im zweiten Review angesprochen ist).

Was von meiner ehemaligen Band als Beispiel (übrigens auf dem Ground Zero Darmstadt CD Sampler enthalten):

Manipulation

Manipulieren
Unsere Gedanken
Medium Fernsehen

Falschheit

Manipulieren
Unsere Gefühle
Nennen sich Freunde

Missbrauch

Beschreibung dazu:

Im Fernsehen kommt nur Müll, gleichgeschaltete Nachrichtensender, verdummende Gerichtssendungen und Talkshows, sinnentleerte Serien, Casting Dreck etc. Eine ständige Gehirnwäsche, die zu allem, nur nicht zum Denken anregt.
Manche „Freunde“ verstehen unter Freundschaft Ausnutzung. Sie sind Vampire, die Deine Energie saugen, aber keine neue geben. Lieber keine Freunde als solche.
Beides sind Manipulationen, die niemand braucht. Wehrt Euch!
Signatur von »Jerk« „Menschen sollten dort hingehen wo sie nicht hingehen dürfen, sagen was sie nicht sagen dürfen und bleiben, wo ihnen gesagt wird, dass sie gehen müssen.“
— Howard Zinn

4

14.03.2011, 22:53

Sehr schöne Besprechung von Relative Kälte im belgischen Dark Entries Webzine:
http://www.darkentries.be/nl/cds/relative-kalte-monotonie/
— Howard Zinn

5

23.07.2011, 15:36

Noch kein Erscheinungstermin, aber ich schätze Herbst/Winter kommt die erste Relative Kälte 7" mit 3 Songs: Neonlicht, Regen und Kommt.
www.plasticfrogrecords.com
— Howard Zinn

Lästige Werbung

renechen

Meister

Über mich:

6

23.07.2011, 20:19

Na dann wünsche ich euch mal viel Erfolg - ist immerhin besser als Silbereisen & Co.
Signatur von »renechen« LG vom Renechen :winki:

Zitat

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire

Zitat

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

7

27.10.2011, 10:36

Ende Februar gehts mit Disanthrope ins Studio. Label ist gefunden - LP (Vinyl) kann kommen :)
— Howard Zinn

Rennie

Meister

• »Rennie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26.04.2008

Über mich: Ich bin a bisserl a Wirbelwind, aber meistens eine ganz Liebe :zwinker:

Zur Zeit lese ich :lesen: :

Gelesen 2012: 14 / 05.951

Hergefunden: Ich glaube, das krimikätzchen hat mich angemiaut ;-)

Hobbys: Lesen, Konsolenspiele, Filme, Surfen im Netz

8

27.10.2011, 10:39

Klasse! Gratulation und gutes Gelingen :klatsch:
Signatur von »Rennie« Die Welt hat Zähne und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.
(Stephen King)

Liebe Grüße
Rennie

9

23.12.2011, 17:54

Relative Kälte - Neonlicht - 3 Song Vinyl EP ist raus. Gibt es in orange und grünem Vinyl, auf 150 limitiert und kann hier bestellt werden:
Plastic Frog Shop - Electro, Minimal, Wave, Dark Wave, Independent Music

Außerdem ist dort das erste 9 Song Tape von RKS- Willkommen im Krieg - erschienen. Da mach ich auch mit. (gibz nur 50 von)

P.S.: Und nein - beides ist nicht in einem CD-Player abspielbar.
— Howard Zinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerk« (23.12.2011, 18:20)

10

28.12.2011, 20:13

Nochmal ein Bild:
»Jerk« hat folgendes Bild angehängt:
  • RK Neonlicht EP2.jpg
— Howard Zinn

renechen

Meister

Über mich:

11

28.12.2011, 20:25

hihi - geil - wie zwei Augen die einen angucken

Lästige Werbung

12

25.01.2012, 22:57

Und hier eine Rezension.
— Howard Zinn

Mein-Bücherregal.de Bücherforum ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.